Einzelhandel

Die Aufklärung und Verhinderung von Inventurverlusten durch Diebstahl, Betrug, Unterschlagung oder anderes Fehlverhalten von Kunden und Mitarbeitern spielt bei der Handelssicherheit eine entscheidende Rolle.

Die Überwachung freier Flucht- und Rettungswege zählt ebenso dazu wie der störungsfreie Betrieb technischer Sicherheitsanlagen sowie verschiedenste Spezialdienstleistungen im Handel.

Sicherheit für den Einzelhandel in Corona-Zeiten

Zur schnellen und flexiblen Realisierung der Corona-Auflagen für Ihr Handelsunternehmen und um das Ansteckungsrisiko in den Stores für Ihre Kunden und Mitarbeiter einzudämmen, stellen wir Beratung, Technik und Personal zu

  • Einlassmanagement (Steuerung des Zutritts)
  • Abstandshaltung zwischen den Kunden (insbesondere im Kassenbereich)
  • Click & Collect (Organisation der Abholung und Lieferung
  • Besucherzählersysteme (Shopper Track)
  • Prüfung auf Einhaltung der Schutzmaskenpflicht

Doormen und Shopguards zur Einhaltung der Corona-Verordnung im Einzelhandel

Die aktuelle Corona-Verordnung in Deutschland sorgt für veränderten Personalbedarf im Einzelhandel. Alle Geschäfte sind angehalten, die verordneten Hygienevorschriften und Kontaktbegrenzungen zur Eindämmung und Bekämpfung des Coronavirus einzuhalten. Gefragt ist geschultes Sicherheitspersonal.

Unsere Doormen treten nicht nur serviceorientiert und zuvorkommend auf, sondern besitzen die Erfahrung und Kommunikationsfähigkeit, auch in schwierigen Situationen zielgerichtet zu handeln.

Ihre eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits voll ausgelastet?
Wir bieten qualifiziertes Personal, Technik und Systeme zur Einhaltung aller Vorgaben und planen mit Ihnen Ihr Sicherheitskonzept.

Unser Portfolio zur Sicherheitsleistung für Ihren Einzel- und Großhandel


  • Einzelhandelsdetektive und Doormen
  • Shop- und Centerguards
  • Testdiebstähle und zielorientierte Testkäufe
  • Beratungen und Schulungen zur Diebstahlsprävention
  • Aufdeckung und Aufklärung interner Kriminalität
  • Technische Lösungen zur Diebstahlsprävention
  • Kundenempfang, Informationsdienste, Telefonzentralenbesetzung
  • Pforten-, Schließ- und Schlüsseldienste
  • Besetzung interner Alarmzentralen mit Intervention
  • Externe Notruf- und Serviceleitstelle mit Intervention
  • Bewachung bei Einräumphasen und Openings
  • Betreuung hausinterner Logistik, Umtausch- und Reklamationsservice
  • Parkraummanagement